Zauberhafte Worte
Fragen und Antworten


Aktuelles:

***Interview für den Blog von weltklassejungs.de
***
Lest hier meine Antworten auf die Fragen, die mir Anna in einem Interview für den Blog von Weltklassejungs
über mich und meine Arbeit als Hochzeitsrednerin gestellt hat.


Im Zusammenhang mit einer freien Trauung kommen natürlich immer wieder Fragen auf. Die häufigsten Fragen und die Antworten darauf habe ich euch hier einmal zusammen gestellt. Weitere Fragen beantworte ich euch sehr gerne.
Ruft mich an oder schreibt mir eine E-Mail.

Hat die freie Trauung rechtskräftigen Charakter?
Nein, eine freie Trauung hat keinen rechtskräftigen Charakter.
Möchtet ihr "vor dem Gesetz" verheiratet sein, ist eine standesamtliche Trauung Voraussetzung.
Die freie Trauung dient dazu, dem Ja-Wort einen festlichen Charakter zu verleihen und einen angemessenen Rahmen zu geben.
Eine freie Trauung ist natürlich auch möglich, ohne das ein Ja-Wort auf dem Standesamt vorausgegangen ist. Eine freie Trauung ist daher z.B. auch eine tolle Möglichkeit, euer Eheversprechen in einem festlichen Rahmen zu erneuern.
 


Wir interessieren uns für dein Angebot - wie gehts jetzt weiter?
Ich freue mich, dass ich euch neugierig gemacht habe!
Schreibt mir einfach eine E-Mail oder ruft mich an. Wenn euer Termin noch verfügbar ist, treffen wir uns zeitnah zu einem ersten, unverbindlichen Kennenlerngespräch.


In welchem Umkreis führst du freie Trauungen durch?
Ich kenne keine Entfernungsgrenzen! Bei größeren Entfernungen (ab ca. 300km) können allerdings, zusätzlich zu den regulären Anfahrtskosten, weitere Kosten für Anreise oder eine eventuelle Übernachtung dazu kommen.
Auch hier finden wir eine individuelle Lösung!


Wie ist der Ablauf einer freien Trauung?
Der Ablauf einer freien Trauung ist abhängig von euren Wünschen und steht nicht im Vorfeld fest. Es gibt aber einige Elemente, die zu einer tollen, gelungenen Trauung beitragen. Ich freue mich schon darauf, euch diese Elemente vorzustellen und mit euch zu erarbeiten, wie die perfekte Kombination dieser Elemente für euch aussieht.

Wo kann die freie Trauung durchgeführt werden?
Den Ort der freien Trauung bestimmt ihr. Sie kann grundsätzlich überall stattfinden. Egal, wo ihr feiert - im Restaurant, auf dem Schiff, auf einer Burg, im Fußballstadion oder im Freien.


Wie lange dauert eine freie Trauung?
Die Dauer der Zeremonie hängt unter anderem davon ab,
für welche und wie viele Elemente ihr euch entscheidet. Ein feierlicher, aber dennoch nicht überladener Rahmen, liegt in der Regel zwischen guten 35 und 45 Minuten.  

Kommen in der Hochzeitsrede, die du im Rahmen der Zeremonie hältst, vorgefertige Textbausteine zum Einsatz?
Ein klares NEIN!
Wenn ihr euch für mich entscheidet, könnt ihr zu 100% sicher sein, dass ihr an eurem großen Tag eine Ansprache genießen könnt, die NUR für euch gemacht ist. Weder ihr noch eure Gäste werden sie auf einer anderen Hochzeit noch einmal hören.

 

Website Builder